Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKittel, Andreas
Titel3 + 3 [gleich] 5.
Rechenstörung. Merkmale, Diagnose und Hilfen.
QuelleBraunschweig: Westermann (2011), 176 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 174-176
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-14-162134-9; 978-3-14-162134-1
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Diagnose; Deutschland; Diagnose; Förderunterricht; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechnen; Strategie; Zahlensystem; Kognitive Entwicklung; Arbeitsmittel; Rechenschwäche; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Förderunterricht; Arbeitsmaterial; Arbeitsmittel; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlensystem; Einflussfaktor; Strategie; Deutschland
AbstractDie Diagnose von Kindern mit einer Rechenstörung fällt schwer. Aus diesem Grund wird diese Problematik oft zu spät entdeckt. ... Das Anliegen dieses Buches ist es, Wege aufzuzeigen, wie Kindern mit einer Rechenstörung zukünftig schneller und gezielter geholfen werden kann. Es werden Möglichkeiten behandelt, wie man Kinder im Unterricht und zu Hause gezielt fördern kann. Außerdem werden Maßnahmen beschrieben, die Lehrer und andere Bezugspersonen befähigen, diese Hilfen einzusetzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: