Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inParkes, Robert John
TitelInterrupting history.
Rethinking history curriculum after "the end of history".
QuelleNew York u.a.: Peter Lang (2011), XII, 153 S.Verfügbarkeit 
ReiheCounterpoints. 404. Studies in the Postmodern Theory of Education
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. [135]-153
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-4331-1239-6; 978-1-4331-1239-3; 978-1-4331-1240-9; 978-1-4539-0218-9
SchlagwörterBildungsforschung; Postmoderne; Australien; Curriculum; Geschichtsunterricht; Geschichtswissenschaft; Curriculumentwicklung; Kritische Theorie; Weltgeschichte; Postmoderne; Wissenschaftstheorie; Bildungsforschung; Curriculum; Curriculumentwicklung; Geschichtsunterricht; Historiografie; Weltgeschichte; Kritische Theorie; Wissenschaftstheorie; Geschichtswissenschaft; Australien
AbstractSince the emergence of postmodern social theory, history has been haunted by predictions of its imminent end. Postmodernism has been accused of making historical research and writing untenable, encouraging the proliferation of revisionist histories, providing fertile ground for historical denial, and promoting the adoption of a mournful view of the past. This... book re-examines the nature of the alleged "threat" to history posed by postmodernism, and explores the implications of postmodern social theory for history as curriculum. The book will be of interest to curricularists and critical pedagogues around the globe, and to history educators at all levels of education. Making an important contribution to the struggle for critical and effective histories, it is a must-read text for those studying or teaching history today. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: