Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHensley, Nathan
TitelCurriculum studies gone wild.
Bioregional education and the scholarship of sustainability.
QuelleNew York u.a.: Peter Lang (2011), XII, 245 S.Verfügbarkeit 
ReiheComplicated conversation. 37. a book series of curriculum studies
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. [221]-245
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1534-2816
ISBN1-433-11295-7; 978-1-433-11295-9
SchlagwörterBildungsforschung; Schule; Regionale Schule; Curriculum; Curriculumentwicklung; Nachhaltigkeit; Regionalisierung; Umweltschutz; Ökologie; Konsumgesellschaft; Konsumverhalten; USA
Abstract[The author] explores the intersections between curriculum studies and sustainability. Recognizing that a bioregion is our "life place" and that curriculum studies is the interdisciplinary study of lived experience, [he] engages in scholarship grounded in advancing ecological stewardship. By emphasizing an eco-curriculum, education can respond to the need to understand and preserve the ecological complexities that help maintain and restore biospheric wellness. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: