Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLuehmann, April (Hrsg.); Borasi, Raffaella (Hrsg.)
TitelBlogging as change.
Transforming science & math education through new media literacies.
QuelleNew York u.a.: Peter Lang (2011), X, 356 S.Verfügbarkeit 
ReiheNew literacies and digital epistemologies. 41
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [351]-356
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-4331-0559-4; 978-1-4331-0559-3
SchlagwörterFallstudie; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Lehrer; Referendar; Lehrerfortbildung; Schüler; Entdeckendes Lernen; Kooperatives Lernen; Lerngemeinschaft; Soziale Software; Biologieunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Referendariat; World Wide Web; USA
AbstractNew literacies have many functions in schools and learning, but science and mathematics education are among the contexts where their full potential has yet to be explored. This book both illustrates and critically analyzes the practice of blogging and its possibilities for fostering different ways of communicating, interacting, learning, and thinking in these subjects. Grounded in empirical data gathered from teachers and students using blogs in a variety of contexts, the book examines which specific uses of blogging can be most conducive to transforming science and mathematics classrooms into places that are more equitable and just - places that invite and nurture new, more social, comprehensive, and authentic forms of participation and learning. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: