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InstitutionHamburg / Behörde für Schule und Berufsbildung; Institut für Bildungsmonitoring (Hamburg)
TitelBildungsbericht Hamburg 2011.
QuelleHamburg: IfBM (2011), 366 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-941879-08-1; 978-3-941879-08-9
SchlagwörterBildung; Bildungsmonitoring; Bildungsbeteiligung; Kognitive Kompetenz; Frühe Kindheit; Bevölkerungsentwicklung; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Hamburg; Kindertagesstätte; Qualität; Bildungssystem; Schüler; Schule; Statistik; Unterricht; Vorschulerziehung; Wirtschaft; Begabtenförderung; Bildungssystem; Sonderpädagogik; Bildungspolitik; Weiterbildung; Bildungsangebot; Ausgaben; Allgemein bildende Schule; Hochschulbildung; Kognitive Kompetenz; Bildungsangebot; Maßnahme; Betreuung; Sprachförderung; Bildungsabschluss; Bildungsbeteiligung; Kindertagesstätte; Vorschulerziehung; Schule; Schulsystem; Allgemein bildende Schule; Übergang; Schüler; Bildungsabschluss; Begabtenförderung; Unterricht; Sprachförderung; Bevölkerungsentwicklung; Ausgaben; Wirtschaft; Berufsbildendes Schulwesen; Hochschulbildung; Statistik; Weiterbildung; Sonderpädagogik; Betreuung; Bildungsbericht; Maßnahme; Qualität; Bildungsmonitoring; Personal; Deutschland; Hamburg
AbstractMit dem Hamburger Bildungsbericht 2011 legt das Institut für Bildungsmonitoring zum zweiten Mal eine Bestandsaufnahme des Hamburger Bildungswesens vor. Von der frühkindlichen Bildung über Schul- und Berufsbildung bis hin zur Hochschul- und Weiterbildung wird ein Überblick über Bedingungen, Strukturen und Ergebnisse von Bildung in Hamburg gegeben. Damit setzt der zweite Hamburger Bildungsbericht die 2009 begonnene Berichterstattung fort und präsentiert zugleich neue Themenbereiche und Indikatoren. Zu den an der Erstellung beteiligten Einrichtungen gehören die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI), die Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB), die Behörde für Wissenschaft und Forschung (BWF) und das Statistikamt Nord. Der Hamburger Bildungsbericht richtet sich an alle Akteure des Bildungswesens in Politik, Verwaltung und Praxis sowie an die bildungspolitisch interessierte Öffentlichkeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
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