Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grünewald, Andreas; Küster, Lutz; Lüning, Marita |
---|---|
Titel | Kultur und Interkulturalität. |
Quelle | Aus: Meißner, Franz-Joseph (Hrsg.); Krämer, Ulrich (Hrsg.): Spanischunterricht gestalten. Wege zu Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität. 1. Aufl. Seelze: Kallmeyer (2011) S. 49-80 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 79-80 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7800-1085-8 |
Schlagwörter | Kultur; Medienpädagogik; Bildungsstandards; Interkulturelle Kompetenz; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Unterricht; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Aufgabe; Kompetenzentwicklung |
Abstract | Nach einer fundierten Einführung in das Begriffsfeld der Interkulturellen Kompetenz erfolgt eine ebenso fundierte Analyse aktueller Spanischlehrwerke hinsichtlich der Vermittlung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz. Abschließend wird eine Lernaufgabe konzipiert, die der Anbahnung Interkultureller Kompetenz dient. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/2 |