Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunsting, Monika
TitelLernschwierigkeiten - Wie exekutive Funktionen helfen können.
Grundlagen und Praxis für Pädagogik und Heilpädagogik. 2. Auflage.
QuelleBern: Haupt (2011), 217 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Tabellen 74
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-258-07716-1
SchlagwörterKognitive Kompetenz; Kognitiver Prozess; Organisation; Planung; Sonderpädagogik; Kognitiver Prozess; Kognitive Kompetenz; Rechenschwäche; Schülerverhalten; Planung; Hyperaktivität; Schülerverhalten; Lernschwierigkeit; Unterrichtspraxis; Rechenschwäche; Sonderpädagogik; Organisation
AbstractPraktische Hilfe bei Lernstörungen wie Legasthenie, Dyskalkulie und ADHS. - Exekutive Funktionen sind mentale Prozesse, mit denen Menschen ihr Verhalten steuern. Sie helfen bei allen gezielten Handlungen: beim Setzen von Zielen, bei der Planung, der Entscheidung für Prioritäten, bei der Impulskontrolle usw. Monika Brunsting zeigt in diesem Buch, wie Heilpädagogen/innen Störungen der exekutiven Funktionen - Legasthenie, Dyskalkulie, ADHS u.a. - erkennen und was sie dagegen im Unterricht unternehmen können. Die Autorin präsentiert eine Fülle von praktischen Möglichkeiten, wie dieses Wissen von Lehrpersonen in unterschiedlichen Lernfeldern und auf verschiedenen Altersstufen umgesetzt werden kann.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: