Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNaul, Roland (Hrsg.)
TitelBewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule.
Bilanz und Perspektiven. 1. Aufl.
QuelleAachen; Aachen u.a.: Meyer & Meyer (2011), 253 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 14
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89899-532-1; 978-3-89899-532-0
SchlagwörterBildungsauftrag; Kompetenz; Empirische Untersuchung; Bildungsgeschichte; Individuelle Förderung; Bewegungsspiel; Deutschland; Erzieher; Grundschule; Kooperation; Modell; Nordrhein-Westfalen; Partizipation; Qualität; Schüler; Schule; Spiel; Sport; Turnen; Verein; Schulpädagogik; Schulsport; Sportunterricht; Außerschulische Jugendbildung; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Kompetenz; Sportpädagogik; Bildungsauftrag; Forschungsprojekt; Freizeitangebot; Ganztagsschule; Offene Schule; Bildungsangebot; Konzeption; Ganztagsbetreuung; Spiel; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Offene Schule; Grundschule; Ganztagsschule; Schüler; Außerschulisches Lernen; Außerunterrichtliche Betreuung; Gemeinde (Kommune); Partizipation; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Kinder- und Jugendsport; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Turnen; Außerschulische Jugendbildung; Freizeitangebot; Bewegungsangebot; Konzeption; Kooperation; Modell; Qualität; Verein; Erzieher; Forschungsprojekt; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn diesem Sammelband werden in vier Teilen die Fragestellungen und Perspektiven ausführlich vorgestellt, die in den zurückliegenden Jahren die Fachdiskussion und die Entwicklung der Ganztagsschule in Deutschland in Theorie und Praxis geprägt haben. Bewegung, Spiel und Sport gehören mit unterschiedlichen Akzentsetzungen zu den häufigsten und beliebtesten Lern-, Förder- und Freizeitangeboten in der Ganztagsschule. Wissenschaftler aus der Schul- und Sportpädagogik, Bildungsreferenten aus Sportfachverbänden und Mitglieder des Expertenpools der Deutschen Sportjugend berichten und informieren über die historische und aktuelle Entwicklung der Bewegungs- und Sportangebote, ihre pädagogischen und politischen Hintergründe und die verschiedenen Konzepte und Ansätze in der Zusammenarbeit von Schulen und Sportvereinen im Ganztag. Ergebnisse aus der empirischen Begleitforschung zu den Entwicklungsprozessen in Ganztagsschulen und Sportvereinen mit ihren Angeboten für Bewegung, Spiel und Sport und der Ausblick auf die europäische Dimension der Ganztagsschule runden den Band ab. Verl.-Information.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: