Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKöhler, Thomas; Neumann, Jörg
TitelOrganisation des E-Learning.
Empirische Untersuchungen.
QuelleDresden: TUDpress (2011), 129 S.Verfügbarkeit 
ReiheOrganisation des E-Learning. 2
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-942710-06-0
SchlagwörterMedien; Multimedia; Auslandsbeziehungen; Studium; Internationale Hochschule; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Internet; Ausland; Dresden; Polen
AbstractNach Band I der Reihe "Organisation des E-Learning", dessen Inhalt das E-Learning aus bildungs- und organisationswissenschaftlicher Perspektive war, stehen im vorliegenden Band II drei feldempirische Studien im Mittelpunkt der Analyse. Für die Erhebungen wurden Studierende einer staatlichen Universität und einer privaten Hochschule sowie Lehrende einer staatlichen Universität mit qualitativen und quantitativen Methoden zum Medieneinsatz in teils konkreten Lehr-Lern-Szenarien befragt. Ziel war es, die Voraussetzungen für das E-Learning in diesen Gruppen zu erfassen. Weiterhin ging es darum, zu ermitteln, welche Anforderungen an den Medieneinsatz aus Kundensicht (im Bereich der privaten Hochschule) bestehen. Zudem gehen die Autoren der Frage nach, welche Auswirkungen der E-Learning-Einsatz auf die Studierenden hat. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: