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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNuissl, Ekkehard
TitelEinschluss oder Ausschluss - Personengruppen in der Weiterbildung.
QuelleAus: Eckert, Thomas (Hrsg.); Hippel, Aiga von (Hrsg.); Pietraß, Manuela (Hrsg.); Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Bildung der Generationen. [Rudolf Tippelt zu seinem sechzigsten Geburtstag gewidmet]. Wiesbaden: VS Verl. (2011) S. 401-411
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17050-3; 978-3-531-17050-3
DOI10.1007/978-3-531-92837-1_32
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungsinteresse; Gruppendynamik; Bildungspolitik; Deutschland; Erwachsenenbildung; Gruppendynamik; Bildungspolitik; Weiterbildung; Zielgruppe; Lebenslanges Lernen; Bildungsinteresse; Bildungsbeteiligung; Inklusion; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Zielgruppe; Deutschland
Abstract[Der Autor] wendet den Inklusionsbegriff auf die Arbeit mit Zielgruppen in der Erwachsenenbildung - wie den Älteren - an. Als Konsequenz daraus zeigt er, dass sich nicht nur Einstellungen auf Seite der Adressaten verändern müssen, sondern dass auch Anpassungsleistungen von Seiten der institutionalisierten Erwachsenenbildung und der Bildungspolitik notwendig sind, um die Reichweite des Lebenslangen Lernens zu erhöhen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
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