Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeese, Richard
TitelGenerations of advantage and generations of disadvantage.
Equity versus excellence in Australian higher education.
QuelleAus: Eckert, Thomas (Hrsg.); Hippel, Aiga von (Hrsg.); Pietraß, Manuela (Hrsg.); Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Bildung der Generationen. [Rudolf Tippelt zu seinem sechzigsten Geburtstag gewidmet]. Wiesbaden: VS Verl. (2011) S. 277-286
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 285-286
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17050-3; 978-3-531-17050-3
DOI10.1007/978-3-531-92837-1_22
SchlagwörterBildung; Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Gesellschaft; Soziale Herkunft; Generation; Generationenbeziehung; Australien; Bildung; Chancengleichheit; Elite; Gesellschaft; Hochschulzulassung; Student; Hochschule; Prestige; Soziale Herkunft; Generation; Hochschulbildung; Generationswechsel; Ranking; Bildungsbeteiligung; Geschichte (Histor); Ranking; Elite; Prestige; Hochschulbildung; Hochschulzulassung; Hochschule; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Generationswechsel; Leistungsnachweis; Student; Australien
AbstractKontinuitäten zeigt [der Autor] an der Reproduktion sozialer Ungleichheit im Generationszusammenhang am Beispiel der Hochschulbildung in Australien auf. Durch die Auswahl der Schüler nach dem meritokratischen Prinzip an den Hochschulen entstehen bevorzugte und benachteiligte Generationen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: