Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelPISA 2009 results. 6. Students on line. Digital technologies and performance.
QuelleParis: OECD (2011), 394 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheProgramme for International Student Assessment
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 213-216
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-11291-X; 978-92-64-11291-9
DOI10.1787/9789264112995-en
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Vergleichsuntersuchung; Computernutzung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Hypertext; Informations- und Kommunikationstechnologie; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Text; Digitaltechnik; Lesefertigkeit; Lesekompetenz; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment); OECD-Staaten
AbstractThis sixth volume of PISA 2009 results explores students' use of information technologies to learn. For PISA 2009, the framework for reading literacy has been developed to encompass reading electronic texts. This has led to an expansion of the description of text types to take account of the electronic environment, as well as a redefinition of the aspects of reading, to embrace, for example, the requirement for integration of information from multiple unrelated texts, as well as other features. The PISA 2009 reading framework and the assessment instrument together provide an operational definition and description of the distinctive structures and types of both text and task that constitute electronic reading, allowing an exploration of factors that contribute to difficulty. PISA 2009 therefore provides an opportunity to investigate electronic reading on a large scale. This book presents some initial findings. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: