Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchenz, Christina (Hrsg.); Rosebrock, Stephan (Hrsg.); Soff, Marianne (Hrsg.)
TitelVon der Begabtenförderung zur Begabungsgestaltung.
Vom kreativen Umgang mit Begabungen in der Mathematik.
QuelleMünster u.a.: LIT (2011), II, 186 S.Verfügbarkeit 
ReiheBegabtenförderung. Praxisberichte des ICBF Münster/Nijmegen. 4
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-11281-5; 978-3-643-11281-1
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Gestaltpsychologie; Kreativität; Lehrerausbildung; Schüler; Begabtenförderung; Begabung; Beispiel; Didaktik; Mathematikunterricht; Professionalisierung; Gestaltung; Heterogenität; Deutschland
AbstractNeun Autoren setzen sich mit der alten neuen Frage auseinander: Was ist Bildung? Unter dem besonderen Aspekt der Begabungsförderung fragen sie, wie Mathematikunterricht aufbereitet sein müsste, der unter den Ansprüchen von Unterricht und Erziehung die individuellen Bildungsprozesse bei Kindern und Jugendlichen unterstützen kann. Es geht im vorliegenden Buch um: a) das Bewusstmachen vom Zusammenhang und Widerspruch von Bildungsanspruch und Förderung in Bildungsinstitutionen in der Begabungsdebatte, b) die Notwendigkeit einer pädagogisch begründeten Begabungsdiskussion, c) die Möglichkeit einer begabungsgestaltenden Konzeption in Bildungsinstitutionen und d) das Aufzeigen von praxisnahen Handlungsdimensionen im Rahmen von best-practice-Modellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: