Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoegg, Günther
TitelWie Schüler denken.
Und was Lehrer darüber wissen sollten. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Scriptor (2011), 160 S.Verfügbarkeit 
ReiheScriptor Praxis - Unterrichten
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-23289-7; 978-3-589-23289-5
SchlagwörterSoziale Situation; Beeinflussung; Kognitiver Prozess; Psyche; Psychologie; Verhalten; Wahrnehmung; Schulalltag; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplinarmaßnahme; Feedback; Soziales Lernen; Hirnforschung; Einflussfaktor; Ratgeber; Deutschland
Abstract"Das scheinbar Irrationale von Schülerverhalten wird verständlich, wenn man den Blickwinkel wechselt. Was fördert und hemmt Lernen, wie läuft soziales Lernen, was steckt hinter Verstößen und Regelwidrigkeiten? Für die Antworten werden Ergebnisse von Hirnforschung, Psychologie und Spieltheorie herangezogen." Der Autor liefert in Hinsicht auf 45 Situationen aus dem Schulalltag "im übertragenen Sinne... 'Aufnahmen' eines Schülerkopfes im Hirnscanner" und zeigt praxisnah Handlungsmöglichkeiten auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: