Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Spinner, Kaspar H. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lesekompetenz erwerben, Literatur erfahren. Grundlagen und Unterrichtsmodelle. Für alle Jahrgangsstufen. [mit Kopiervorlagen]. 3., überarb. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2011), 110 S. |
Reihe | Lehrerbücherei Grundschule. Kompakt |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 110 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-05172-8; 978-3-589-05172-4 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Erzählung; Lektüre; Lyrik; Sachtext; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Handreichung; Deutschland |
Abstract | Der erste Teil des überarbeiteten Standardwerkes beantwortet Grundfragen des Lesens in der Grundschule. Der zweite Teil liefert erprobte Bausteine mit Kopiervorlagen. Ziel ist, den Kindern einen kompetenzorientierten, vielschichtigen Zugang zu Literatur zu eröffnen - konsequent bezieht der Band dabei die literarische Vielfalt von Bilderbuch, Sachtext, erzählendem Text und Lyrik mit ein. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |