Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHasselhorn, Marcus
TitelLernen im Vorschul- und frühen Schulalter.
QuelleAus: Vogt, Franziska (Hrsg.); Leuchter, Miriam (Hrsg.); Tettenborn, Annette (Hrsg.); Hottinger, Ursula (Hrsg.); Jäger, Marianna (Hrsg.); Wannack, Evelyne (Hrsg.): Entwicklung und Lernen junger Kinder. Münster u.a.: Waxmann (2011) S. 11-21
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2478-X; 978-3-8309-2478-4
SchlagwörterEmpirische Forschung; Arbeitsgedächtnis; Entwicklungspsychologie; Kognitiver Prozess; Deutschland; Entwicklungspsychologie; Kind; Lernen; Schulanfänger; Lernmotivation; Lernerfolg; Kognitiver Prozess; Lernverhalten; Empirische Forschung; Arbeitsgedächtnis; Kind; Vorschulalter; Lernerfolg; Lernen; Lernmotivation; Lernverhalten; Lernvoraussetzungen; Grundschulalter; Schulanfänger; Deutschland
AbstractEs werden die Besonderheiten des Lernens junger Kinder dargestellt. Ausgehend von der Entwicklung des kindlichen Gehirns werden sowohl kognitive Prozesse beschrieben, welche für das Lernen junger Kinder entscheidend sind, als auch motivationale Aspekte wie etwa der kindliche Überoptimismus. ... Der Beitrag diskutiert die Konsequenzen der Entwicklungsveränderungen für die individuellen Möglichkeiten des Lernens und reflektiert schließlich mögliche Chancen und Gefahren, die sich daraus für das Lernen im Vorschul- und frühen Schulalter ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: