Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumert, Jürgen; Kunter, Mareike
TitelDas mathematikspezifische Wissen von Lehrkräften, kognitive Aktivierung im Unterricht und Lernfortschritte von Schülerinnen und Schülern.
QuelleAus: Kunter, Mareike (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Klusmann, Uta (Hrsg.); Krauss, Stefan (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.): Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Münster u.a.: Waxmann (2011) S. 163-192
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Schulform; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Fachwissen; Lernerfolg; Unterrichtserfolg; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Einflussfaktor; Qualität; Deutschland
Abstract[Die Autoren] berichten Ergebnisse der im Rahmen [des Forschungsprogramms] COACTIV durchgeführten Analysen, anhand derer geprüft wurde, ob und inwieweit sich Fachwissen und fachdidaktisches Wissen von Mathematiklehrkräften... systematisch auf die Qualität des Unterrichts und den Lernfortschritt von Schülerinnen und Schülern auswirken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: