Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeachum, Floyd D.; McCray, Carlos R.
TitelCultural collision and collusion.
Reflections on hip-hop culture, values, and schools.
QuelleNew York u.a.: Lang (2011), XXI, 189 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducational psychology. critical pedagogical perspectives. 14
BeigabenTabellen; Literatur- und URL-Angaben S. [161]-175
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1943-8109
ISBN1-4331-0594-2; 978-1-4331-0594-4
SchlagwörterBildungschance; Subkultur; Konflikt; Kulturelle Identität; Bildungssystem; Schulkultur; Musik; Großstadt; Rassenpolitik; Sozialer Status; Soziokulturelle Bedingung; Wertorientierung; Jugendkultur; Einflussfaktor; Afroamerikaner; Jugendlicher; USA
AbstractCultural Collision and Collusion addresses the complexity of problems that surround youth culture and school culture. By broadening the scholarly dialogue and examining and disseminating relevant research to practitioners, the book seeks to provide insight into youth culture and some manifestations of popular culture (e.g., hip-hop). In addition, the book examines some of the tensions that develop when the values of youth and adults collide in U.S. schools. Finally, the book mines the extant literature for insight and enlightenment in the best interest of academic inquiry and practical applicability. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: