Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinbokel, Annette
TitelHochbegabte.
Erkennen, Probleme, Lösungswege. 6. Aufl.
QuelleBerlin u.a.: Lit (2011), 148 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 139-148
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-3078-0; 978-3-8258-3078-6
SchlagwörterAkzeleration; Fähigkeit; Hochbegabung; Verhalten; Diagnostik; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Förderungsmaßnahme; Kind; Schulanfang; Schulklasse; Schülerleistung; Begabtenförderung; Begabung; Außerschulisches Lernen; Geschichte (Histor); Sonderklasse; Benachteiligung; Definition; Fallbeispiel; Überspringen; Schülergruppe; Mädchen; Deutschland; Großbritannien; USA
AbstractHochbegabte Kinder hat es zu allen Zeiten und in allen Gesellschaften gegeben. In der Bundesrepublik bestand mehrere Jahrzehnte die Meinung, es sei nicht nötig, sich um sie zu kümmern. Mehr und mehr hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, daß hochbegabte Kinder aus allen Schichten der Bevölkerung stammen und auch in Familien leben, die sie nur wenig unterstützen können. Wenn auf ihre Bedürfnisse nach Wissen, nach dem Verstehen von Zusammenhängen, ihre schnelle Auffassungsgabe und ihre Ungeduld mit ständigen Wiederholungen zu Hause und im Schulalltag angemessen eingegangen wird, entwickeln hochbegabte Kinder nicht mehr Probleme als andere Kinder auch. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: