Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enApeltauer, Ernst; Senyildiz, Anastasia
TitelLernen in mehrsprachigen Klassen - Sprachlernbiographien nutzen.
Grundlagen, Perspektiven, Anregungen. Für alle Jahrgangsstufen. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2011), 112 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerbücherei Grundschule. kompakt
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 110-112
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-05143-4; 978-3-589-05143-4
SchlagwörterInterview; Biografie; Deutschland; Eltern; Grundschule; Interview; Lehrer; Mehrsprachigkeit; Schüler; Spracherwerb; Eltern; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Biografie; Fallbeispiel; Portfolio; Deutschland
AbstractAus Langzeituntersuchungen und Interviews sind Sprachlernbiografien von Kindern mit Migrationshintergrund rekonstruiert worden. Dabei haben die Autoren die Aussagen der Kinder, ihrer Eltern und ihrer Lehrerinnen miteinander kombiniert. Fragen aus der Unterrichtspraxis lassen sich mit diesem Wissen leichter beantworten: Welche sprachlichen Schwierigkeiten tauchen in der Schule auf, wie kann ich als Lehrerin die Kinder unterstützen, was sollte vermieden werden? Dazu bietet der Band vielfältige Unterstützung und Anregungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: