Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thomé, Günther; Thomé, Dorothea |
---|---|
Titel | OLFA 1 - 2. Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 1 und 2. Handbuch und Instrument [zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz aus freien Texten und für die Planung und Qualitätssicherung von Fördermaßnahmen]. (Mit Kopiervorlagen). 2., verb. Aufl. |
Quelle | Oldenburg: Isb (2011), 52 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-942122-04-7 |
Schlagwörter | Kompetenz; Erhebungsinstrument; Auswertung; Pädagogische Diagnostik; Deutschland; Fehler; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Text; Interpretation; Pädagogische Diagnostik; Analyse; Qualitätssicherung; Auswertung; Kompetenz; Leistung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Fehler; Text; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Analyse; Interpretation; Leistung; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Mit der Oldenburger Fehleranalyse 1-2 liegt ein Instrument für die Rechtschreibdiagnose freier Schülertexte in den ersten beiden Schuljahren vor, das bei gravierenden orthographischen Schwierigkeiten zur Förderdiagnose eingesetzt werden kann. Alle vorliegenden Texte können einer qualitiativen und entwicklungsorientierten Fehleranalyse unterzogen werden, die exakte Daten über das individuelle Kompetenzniveau erbringt, an die eine gezielte und passgenaue Frühförderung anknüpfen kann. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/4 |