Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrunello, Giorgio; Rocco, Lorenzo
TitelThe effect of immigration on the school performance of natives.
Cross country evidence using PISA test scores.
QuelleBonn: IZA (2011), 25 S., 120,43 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 5479
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:101:1-201104113527
SchlagwörterSchätzung; Bildungsniveau; Bevölkerung; Bildungsniveau; Schätzung; Arbeitspapier; Bevölkerung; Migrant; OECD-Staaten
AbstractWe study whether a higher share of immigrant pupils affects the school performance of natives using aggregate multi-country data from PISA. We find evidence of a negative and statistically significant relationship. The size of the estimated effect is small: doubling the share of immigrant pupils in secondary schools from its current sample average of 4.8 percent to close to 10 percent would reduce the test score of natives by 1.32 to 1.96 percent, depending on the selected group of natives. There is also evidence that "conditional on the average share of immigrant pupils" reducing the dispersion of this share between schools has small positive effects on the test scores of natives.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: