Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Contient: Stratégies en mouvance dans l'enseignement des langues étrangères / Rabia Redouane; Didactique des langues étrangères en Albanie / Lorena Dedja et Eldina Nasufi; Apprentissage auto-réflexif des langues à l'Université du Surrey / Marga Menéndez-Lopez et Dawn Marley; Espaces francophones et apprentissage/enseignement du français : entre le communicatif et le linguistique / Aimé Avolonto et Michel Guidigbi; L'apprentissage des L2 en milieu scolaire par les apprenants autistes de haut niveau ou atteints du syndrome d'Asperger / Christine Besnard et Marina Marukhnyak; Séduction et démotivation ou le paradoxe des TIC en français langue seconde / Charles Elkabas et Russon Woolridge; La traduction : un moyen pour inférer des divergences linguistiques et culturelles entre le français et l'espagnol / Beatriz Coca Méndez; Les interférences acoustiques et visuelles : la biais à contourner pour maîtriser la langue de signes espagnole / Carlos Moriyon Mojica; Sur le français d'ailleurs et la variation linguistique : proposition d'un parcours didactique / Natasa Raschi; L'intégration et l'utilisation d'un didactitiel en cours de langue / Raffaele Spiezia; La langue française entre son passé littéraire et l'éducation à la citoyenneté européenne / Marina Geat; Lire en français des articles de presse à l'usage d'un public spécifique : réflexions didactiques et linguistiques / Emilia Bondrea; La négativation ou la négation comme prétexte pour la production de textes / Constantin Frosin; L'emploi des ressources Web : une nouvelle perspective dans la formation des futurs enseignants de français / Mariana Pitar.
Erfasst von
Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update
2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-2-296-54710-0
Regards croisés sur l'enseignement des langues étrangères. 2011.
3123226
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)