Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayrberger, Kerstin
TitelE-Learning verbindet.
Lehren und Lernen mit digitalen Medien zwischen fachbezogener und fachübergreifender Hochschuldidaktik.
QuelleAus: Jahnke, Isa (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. (2011) S. 147-156
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben S. 155-156
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-4850-5
SchlagwörterDeutschland; Hochschuldidaktik; E-Learning; Hochschuldidaktik; E-Learning; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag diskutiert die Frage, inwiefern eine Notwendigkeit besteht, auf ein fachspezifisches bzw. fachbezogenes E-Learning in der Hochschule zu fokussieren, um ein verändertes akademisches Lernen und Lehren im konstruktivistischen Sinne mit digitalen Medien zu fördern. Ausgehend von explorativen Erkenntnissen aus dem Kontext hochschuldidaktischer Weiterbildungsveranstaltungen zum E-Learning wird argumentiert, dass die Diskussion um die Rolle von E-Learning für eine veränderte akademische Lehre im Bereich einer fachübergreifenden Medien- und Hochschuldidaktik anzusiedeln ist. (HDZD/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: