Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Feltes, Thomas; Junge, Hartwig; Ruch, Andreas |
---|---|
Titel | Großveranstaltungen im Jura-Studium erfolgreich mit Arbeitsgruppen begleiten. |
Quelle | Aus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] E. Veranstaltungsformen. Vorlesung. Berlin u.a.: Raabe (2011) E 2.9, 14 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Prüfungsordnung; Studium; Studiendauer; Studienerfolg; Studienverhalten; Rechtswissenschaft; Studentenschaft; Deutschland |
Abstract | An juristischen Fakultäten wird nach wie vor auf Vorlesungen in Verbindung mit Selbststudium gesetzt. Studentische Hilfskräfte als Vermittler(innen) von Lehrinhalten kommen so gut wie gar nicht vor. Der Beitrag zeigt, wie Großveranstaltungen durch studentische Arbeitsgruppen zum Vorteil von Lehrenden und Studierenden gestaltet werden können. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2011/4 |