Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeyda, Miriam
TitelAkteursebene I.
Schülerinnen und Schüler - Test und Befragung.
QuelleAus: Thiele, Jörg (Hrsg.); Seyda, Miriam (Hrsg.): Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW. Modelle - Umsetzung - Ergebnisse. Aachen: Meyer & Meyer (2011) S. 71-97Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8403-0830-7; 978-3-89899-590-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Motorische Leistungsfähigkeit; Test; Grundschule; Schüler; Unterrichtsstunde; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsprojekt
AbstractIm Folgenden werden die Ergebnisse der motorischen Tests und der standarisierten Befragung der SuS von den Projekt- und Begleitschulen dargestellt. Die Untersuchungen fanden zu drei Messzeitpunkten (im ersten, dritten und vierten Schuljahr) statt. Nach Skizzierung der Datengrundlage werden in einem weiteren Schritt zunächst allgemeine Ausgangsbedingungen sowie allgemeine Entwicklungstendenzen, bezogen auf die untersuchten Merkmale, beschrieben. Im Anschluss daran werden Unterschiede zwischen den Projektschul- und Begleitschulkindern betrachtet und gruppenspezifisch weiter ausdifferenziert. Zudem wird der Frage nachgegangen, ob der Grad der "Konzeptorientierung" der beteiligten Schulen auf die Entwicklung Einfluss nimmt. Danach wird ebenfalls exemplarisch gezeigt, wie sich die Entwicklung der Kinder darstellt, wenn die Einzelschule als Betrachtungsfokus gewählt wird. Den Abschluss bildet die Diskussion der Ergebnisse. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: