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Sonst. PersonenEinsiedler, Wolfgang (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.); Heinzel, Friederike (Hrsg.); Kahlert, Joachim (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.)
TitelHandbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik.
3., vollst. überarb. Aufl.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2011), 624 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 8444
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7815-1754-7; 978-3-8252-8444-2
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Hochbegabung; Identität; Selbstkonzept; Diagnostik; Soziale Beziehung; Junge; Beratung; Entwicklungspsychologie; Fachunterricht; Förderunterricht; Grundschule; Identität; Junge; Lehrer; Lehrplan; Mädchen; Bildungsstandards; Schüler; Schulrecht; Spiel; Unterricht; Vorschulerziehung; Didaktik; Diagnostik; Differenzierung; Entdeckendes Lernen; Frontalunterricht; Lehrbuch; Alternativschule; Schulentwicklung; Hochbegabung; Grundschulpädagogik; Handbuch; Kooperatives Lernen; Problemorientierter Unterricht; Rechenschwäche; Weiterführende Schule; Konzeption; Vorschulerziehung; Spiel; Schulanfang; Schulprofil; Schulrecht; Schulentwicklung; Beratung; Übergang; Grundschule; Grundschulpädagogik; Weiterführende Schule; Alternativschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Schülerleistung; Entdeckendes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktik; Lerninhalt; Methodik; Lehrplan; Differenzierung; Frontalunterricht; Förderunterricht; Problemorientierter Unterricht; Lehrbuch; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Geschichte (Histor); Rechenschwäche; Ethische Erziehung; Migrationshintergrund; Soziokulturelle Bedingung; Fachunterricht; Migrationshintergrund; Wissenschaftsdisziplin; Grundschulalter; Handbuch; Konzeption; Mädchen
AbstractDieses Handbuch stellt eine umfassende Systematisierung der Universitätsdisziplin Grundschulpädagogik und -didaktik dar und bearbeitet die wichtigen Themen des Faches fundiert und differenziert auf Basis des derzeitigen Erkenntnis- und Forschungsstandes. Großer Wert wird auf die Bezüge zur pädagogischen Praxis gelegt. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
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