Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMetzger, Klaus (Hrsg.); Wiater, Werner (Hrsg.)
TitelErziehen und Unterrichten in der Grundschule.
Alle Kinder fördern. Soziale Kompetenzen stärken. Unterricht erfolgreich gestalten. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2011), 236 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerbücherei Grundschule; Basis
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 222-231
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-05140-X; 978-3-589-05140-3
SchlagwörterErziehung; Kompetenz; Erziehungsauftrag; Beobachtung; Hochbegabung; Konflikt; Soziale Entwicklung; Junge; Beobachtung; Deutschland; Deutschunterricht; Erziehung; Grundschule; Junge; Kind; Konflikt; Lehrer; Lernen; Mathematikunterricht; Ritual; Sachunterricht; Schüler; Schulreife; Soziales Lernen; Spracherwerb; Unterricht; Unterrichtsgespräch; Zeugnis; Unterrichtsplanung; Aufgabe; Hausaufgabe; Hochbegabung; Schriftsprache; Kompetenz; Elternarbeit; Unterrichtsstörung; Leistungsbeurteilung; Erziehungsauftrag; Individualisierung; Heterogenität; Lesekompetenz; Kind; Schulreife; Grundschule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Lernen; Soziales Lernen; Freie Arbeit; Individualisierung; Unterrichtsgespräch; Hausaufgabe; Unterrichtsplanung; Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Spracherwerb; Lesekompetenz; Schriftsprache; Mathematikunterricht; Ritual; Sachunterricht; Elternarbeit; Aufgabe; Heterogenität; Portfolio; Deutschland
Abstract"Erziehen" und "Unterrichten" - so lassen sich die Aufgaben der Lehrerinnen und Lehrer in der Grundschule auf den Punkt bringen. Konkret meint dies: Professionell Unterricht so anlegen, dass alle Kinder ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihre sozialen Kompetenzen erweitern können. Für diesen Prozess liefert der Band das Instrumentarium. Nach eine knappen und präzisen Bestandsaufnahme der aktuellen Situation der Grundschule werden die vielfältigen Aspekte der beiden Begriffe entfaltet. Dafür stehen Stichworte wie Förderung, Hausaufgaben, Leistung, Störungen, Gute Aufgaben, Elternhaus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: