Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEaton, Sarah Elaine
TitelHow to Use Skype in the ESL/EFL Classroom.
QuelleIn: The internet TESL journal, 16 (2010) 11
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAngst; Kommunikation; Digitale Medien; Lehrer; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch als Zweitsprache; Englischunterricht
AbstractThis paper discusses how Skype can be used to: 1) empower ESL/EFL teachers and tutors to incorporate a simple and popular technology into their teaching practice 2) give presentations and workshops 3) be a stepping stone to using more sophisticated technology in the classroom. For those who are new to using technology in the language learning classroom, Skype is an effective way to experiment while minimizing the risk of things going wrong. Skype can help ESL/EFL teachers improve their technology literacy and increase their confidence using technology in the classroom. It provides an excellent stepping stone for those who are not entirely "fluent" with more sophisticated technologies. This paper builds upon previous work done on using Skype for literacy and language learning (Eaton, 2009a, 2010c). (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The internet TESL journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: