Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDammacco, Oliver
TitelUsing 'Text' to Promote Communicative Language Learning.
QuelleIn: The internet TESL journal, 16 (2010) 1
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKommunikation; Motivation; Lernerorientierung; Lernziel; Übung; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Definition
AbstractThis article introduces 1) the necessary elements for the successful execution of a text-based task and 2) focuses attention on ways to manipulate text in order to facilitate a learner-centred communicative flow. The author believes it would be useful to adopt the definitions for task and activity, as set out by Vigotsky (1962). The term task we will define as the teacher's intended framework for an activity, in which learners develop semi-autonomously (i.e. with external parameters/goals). Think of it this way: you tell a group of children to play a game only in the little park outside - not beyond that boundary. They must come back in within thirty minutes, without a trace of mud on their clothes - a tangible but unlikely goal! (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The internet TESL journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: