Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoshii, Makiko; Schumacher, Nicole
TitelVideokonferenz als interaktive Lernumgebung - am Beispiel eines Kooperationsprojekts zwischen japanischen Deutschlernenden und deutschen DaF-Studierenden.
QuelleIn: German as a foreign language, (2010) 1, S. 71-91
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1470-9570
SchlagwörterInteraktion; Lernumgebung; Video; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Korrespondenz; Hochschule; Kooperation; Deutschland; Japan
AbstractIn dem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welches Lernpotential videokonferenzgestützter Fremdsprachenunterricht in einem Group-to-group-Setting beinhaltet. Beschrieben wird ein Kooperationsprojekt zwischen der Waseda-Universität Tokio und der Humboldt-Universität zu Berlin, in dem japanische und deutsche Studierende gemeinsam Deutsch lernen bzw. lernen, Deutsch zu lehren. Als Ergebnisse einer Vorstudie werden spezifische Merkmale der Lernumgebung Videokonferenz sowie erste Beobachtungen zu Lernerfragen präsentiert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "German as a foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: