Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErard, Yves
TitelL'usage de la vidéo dans l'enseignement d'une langue seconde: document à interpréter ou exemple à suivre?
QuelleIn: Bulletin VALS-ASLA, (2010) 92, S. 57-86Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-2044
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Video; Alltagssprache; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht
AbstractThe aim of the contribution is to show that what the CECR (Cadre Européen Commun de Reference) means by oral comprehension activities is not very clear. Using an example of this type of activity in which a video serves as document, it points out the problem. Using an example of another type of activity in which a video serves as model, it shows how to solve it. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin VALS-ASLA" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: