Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRau, Nathalie
TitelTeddy Bear Projects.
Klassenkorrespondenz als Möglichkeit authentischer Sprachbegegnung.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 9 (2010) 4 (33), S. 42-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterTagebuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Tagebuch; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Authentizität; Interkulturelles Lernen; Internet; Klassenkorrespondenz; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Methodik; Anfangsunterricht; Kommunikativer Ansatz; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Authentizität; Internet
AbstractDas vorgestellte Teddy Bear Project ist eine Brieffreundschaft mit einer englischsprachigen Schule. Denn in der Korrespondenz entsteht für die Kinder ein reales Bedürfnis, sich in der Fremdsprache auszudrücken - somit ergibt sich eine große Chance für einen kommunikativen Englischunterricht und eine der raren echten Begegnungssituationen für interkulturelles Lernen. Wie sich Teddy Bear Projects schon in den Englischunterricht der Grundschule einbinden lassen, wird in dem Beitrag erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: