Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rau, Nathalie |
---|---|
Titel | Teddy Bear Projects. Klassenkorrespondenz als Möglichkeit authentischer Sprachbegegnung. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 9 (2010) 4 (33), S. 42-43 |
Beigaben | Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Tagebuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Tagebuch; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Authentizität; Interkulturelles Lernen; Internet; Klassenkorrespondenz; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Methodik; Anfangsunterricht; Kommunikativer Ansatz; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Authentizität; Internet |
Abstract | Das vorgestellte Teddy Bear Project ist eine Brieffreundschaft mit einer englischsprachigen Schule. Denn in der Korrespondenz entsteht für die Kinder ein reales Bedürfnis, sich in der Fremdsprache auszudrücken - somit ergibt sich eine große Chance für einen kommunikativen Englischunterricht und eine der raren echten Begegnungssituationen für interkulturelles Lernen. Wie sich Teddy Bear Projects schon in den Englischunterricht der Grundschule einbinden lassen, wird in dem Beitrag erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |