Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApeltauer, Ernst
TitelWortschatz- und Bedeutungsvermittlung durch Anbahnen von Literalität.
QuelleIn: Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht, (2010) 53, S. 1-32Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-464X
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Methodik; Mündlicher Ausdruck; Vergleichende Analyse; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Schriftsprache; Vorlesen; Muttersprache; Zweitsprachenerwerb; Bedeutung
AbstractDas Erlernen neuer Wörter ist nicht nur ein komplexer, sondern auch ein langwieriger Prozess. In dem Beitrag wird das relevante Grundwissen vermittelt. Dabei werden auch die Unterschiede zwischen dem Erst- und dem Zweitspracherwerb thematisiert, und es wird gezeigt, wie durch das Anbahnen von Literalität das Aneignen und Speichern neuer Wörter erleichtert werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: