Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCerviño López, Sonsoles
Titel"Ten piedad" - una propuesta poética creativa.
Gefälligkeitsübersetzung: "Hab Gnade" - ein kreativer Unterrichtsvorschlag zur Poesie.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 8 (2010) 3 (30), S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterLiebe; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Lyrik; Poesie; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Kreatives Schreiben; Popsong; Interpretation
AbstractGrundlage für den präsentierten Unterrichtsvorschlag, bei dem sich die Schüler/-innen spielerisch mit Poesie auseinandersetzen sollen, ist der Song "Ten piedad" von El Tolo. Themen des Liedes sind Liebe und Trennungsschmerz. Anhand von vorgegebenen Textbausteinen des Originals können die Schüler eigene Gedichte verfassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: