Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boos, Rudolf |
---|---|
Titel | México en el bicentenario de su independencia. Den langen Weg zur mexikanischen Unabhängigkeit nachvollziehen (5. Lernjahr, Klasse 12/13). Gefälligkeitsübersetzung: Mexiko am 200. Jahrestag seiner Unabhängigkeit. Den langen Weg zur mexikanischen Unabhängigkeit nachvollziehen (5. Lernjahr, Klasse 12/13). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2010) 3, S. 1-42 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Politik; Mexiko |
Abstract | Am 16. September 2010 feiert Mexiko den 200. Jahrestag seiner beginnenden Unabhängigkeit. Dieses Ereignis prägt noch heute das kollektive Bewusstsein der Mexikaner. Wie konnte es dazu kommen? Wer waren die Helden des Freiheitskampfes? Und wie viel Jubel kann sich Mexiko angesichts der schwierigen Situation in Chiapas und vieler armer Indígenas leisten? Viele spannende Fragen, auf die die Schüler/-innen mit Bild- und Textmaterial eine Antwort erhalten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |