Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frech, Eva-Maria; Zoch, Helga |
---|---|
Titel | El triomino. Mit einem Legespiel selbstständig Grammatik und Wortschatz wiederholen (ab Ende 1. Lernjahr). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2010) 3, S. 1-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Farbe; Adjektiv; Grammatik; Imperativ; Partizip; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Kleidung; Wiederholung; TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich) |
Abstract | Spielerisch können die Schüler/-innen mit Hilfe der Triominos - einer Art grammatisches Puzzle - Imperative, Partizipien und Indefinido-Formen wiederholen und festigen. Gleichzeitig lässt sich auch der Wortschatz zu Farben und Kleidungsstücken wiederholen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |