Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNowitzki, Werner
TitelGrammati-Kuss - Grammatiklernen kreativ mit Rap-Musik.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 19 (2010) 19, S. 37-38Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterKreativität; Frühbeginn; Grundschule; Interaktion; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Lückentext; Fremdsprachenunterricht; Musik; Rapmusik
AbstractWer sagt denn, dass Grammatikübungen langweilig sein müssen? Die neuseeländische Agentur Musicisthelanguage Ltd. zeigt, dass es auch anders gehen kann, und gibt mit "Grammati-Kuss" eine kreative interaktive musikalische Alternative und Ergänzung zum bestehenden Lehrmittelportfolio im Bereich Deutsch als Fremdsprache heraus. Grammati-Kuss besteht aus einer CD mit zehn Originalsongs, einem Lehrerhandbuch sowie einem persönlichen Zugangscode zum internen Bereich der Homepage mit neuen Ideen und Anregungen für den Unterricht. In dem Beitrag werden Grammati-Kuss und einige der methodisch-didaktischen Aspekte vorgestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: