Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gericke, Antje |
---|---|
Titel | Contar un cómic de Quino. Mit Satzkonnektoren Comic-Bilder zu einer Geschichte verknüpfen (ab Ende 1. Lernjahr). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2010) 2, S. 1-12 |
Beigaben | Abbildungen; Internetadressen 1 |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Cartoon; Comic; Comic; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaftskritik; Grammatik; Humor; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Textkohärenz; Erzählen; Anfangsunterricht; Cartoon; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Erzählen; Grammatik; Humor; Textkohärenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Kreatives Schreiben; Gesellschaftskritik |
Abstract | Die Comics des Argentiniers Quino zeichnen sich neben ihrem Humor und ihrer Gesellschaftskritik auch durch besondere Anschaulichkeit aus und eignen sich dementsprechend schon für den Anfangsunterricht sowie für schwächere Lerngruppen. Die in dem Beitrag vorgestellten Geschichten dienen nicht nur der Festigung und Einübung grammatischer Strukturen und des jeweiligen Wortschatzes; sie können auch zur kreativen Textproduktion genutzt werden. Im besonderen Fokus steht die Verwendung von Satzverknüpfungen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |