Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinger, Barbara
TitelLeistungsbewertung im Spanischunterricht: kommunikativ, handlungsorientiert und transparent.
Textkompetenz als Herausforderung für Lehrerinnen und Lehrer.
QuelleIn: Hispanorama, (2010) 127, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6; Literaturangaben
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterEmpirische Forschung; Test; Testentwicklung; Leistungsbeurteilung; Lernen; Handlungsorientierung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Schreiben
AbstractDie Leistungsbewertung im Fremdsprachenunterricht und damit im Fach Spanisch befindet sich im deutschsprachigen Raum in einer Restrukturierungsphase, die durch die Debatte um die Bildungsstandards, die DESI-Studie und die auf dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen basierenden schulischen Curricula gekennzeichnet ist. Die Autorin geht zunächst kurz auf drei Paradigmen der Sprachtestforschung ein, verweist dann auf Faktoren, die vor der Erstellung von Prüfungen beachtet werden sollten, und zeigt konkrete Möglichkeiten für die Überprüfung der Fertigkeit Schreiben im Spanischunterricht. Abschließend thematisiert sie in knapper Form Herausforderungen und Einwände in Bezug auf neue Testformate. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: