Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchillo, Johannes
TitelBildungspolitik: Megathema Bildung kleingeschrieben - Bildungsrepublik, Bildungsbericht, Bildungsausgaben...
QuelleIn: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 56 (2010) 3, S. 138-139
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7905; 2365-4953
DOI10.3278/EBZ1003W138
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-64599-1
SchlagwörterBildungspolitik; Deutschland; Erwachsenenbildung; Finanzierung; Bildungspolitik; Finanzierung; Erwachsenenbildung; Deutschland
AbstractZum Frühsommer 2010 erschien der neue Bildungsbericht, die dritte umfassende Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens, in der auch die Erwachsenenbildung thematisiert wird. Fast zeitgleich fand der dritte Bildungsgipfel der Bundesregierung statt, auf dem es wieder Streit über die Finanzierungsfragen gab, während die Ausgaben für Bildung auch andernorts ins Visier gerieten - bei Bildungspolitikern wie Bildungsforschern. Festzuhalten ist, dass das Megathema offiziell angesagt bleibt, aber, was die praktischen Konsequenzen betrifft, zur Zeit nicht großgeschrieben wird. Hier ein Rundblick im bildungspolitischen Gelände.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: