Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Twardella, Johannes |
---|---|
Titel | Rauf Ceylan: Islamische Religionspädagogik in Moscheen und Schulen. Ein sozialwissenschaftlicher Vergleich der Ausgangslage, Lehre und Ziele unter besonderer Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Integrationsprozess der muslimischen Kinder und Jugendlichen in Deutschland. Hamburg: Kovac 2008 (179 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-187242 |
Schlagwörter | Soziale Integration; Öffentliche Schule; Islamischer Religionsunterricht; Moschee; Rezension; Muslim; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Rauf Ceylan: Islamische Religionspädagogik in Moscheen und Schulen. Ein sozialwissenschaftlicher Vergleich der Ausgangslage, Lehre und Ziele unter besonderer Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Integrationsprozess der muslimischen Kinder und Jugendlichen in Deutschland. Hamburg: Kovac 2008 (179 S.; ISBN 978-3-8300-4038-5; 55,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |