Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cramer, Colin |
---|---|
Titel | Andreas Ortenburger: Professionalisierung und Lehrerausbildung. Zur Bedeutung professionsbezogener Einstellungsmuster für Studienwahl und Studienverläufe von Lehramtsstudierenden. Eine explorative Längsschnittstudie. Frankfurt am Main: Lang 2010 (265 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-186511 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Längsschnittuntersuchung; Einstellung (Psy); Identifikation; Selbstwirksamkeit; Itemanalyse; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Fachkompetenz; Beruf; Professionalisierung; Berufswahl; Studienwahl; Studienerfolg; Hochschulschrift; Rezension; Struktur; Typologie; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Andreas Ortenburger: Professionalisierung und Lehrerausbildung. Zur Bedeutung professionsbezogener Einstellungsmuster für Studienwahl und Studienverläufe von Lehramtsstudierenden. Eine explorative Längsschnittstudie. Frankfurt am Main: Lang 2010 (265 S.; ISBN 978-3-631-59976-1; 44,80 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |