Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReick, Nadine
TitelDie neue HSK-Prüfung.
Struktur, erste Erfahrungen, Bewertung und Ausblick.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2010) 25, S. 141-164Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterEvaluation; Standardisierter Test; Prüfung; Chinesischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractMit dem Jahreswechsel 2010 ging die über mehrere Jahre lang entwickelte neue sechsstufige HSK-Prüfung (HSK = "Hanyu Shuiping Kaoshi," ein zentraler, standardisierter Test für Chinesisch als Fremdsprache, der den sprachlichen Leistungsstand misst) an den Start. Als Bezugsgröße wird der "Gemeinsame europäische Referenzrahmen" (GER) benannt, an dessen sechs Niveaustufen (A1 bis C2) sich das neue Prüfungsformat orientiert. Es stellen sich daher aktuell vor allem die folgenden Fragen: Wie ist die neue HSK aufgebaut, und welche Prüfungsteile beinhaltet sie im Einzelnen? Welche ersten praktischen Erfahrungen gibt es? Wie ist die neue HSK zu bewerten, gerade im Hinblick auf die Übereinstimmung mit dem GER? (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: