Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiu, Weijian
TitelAbiturprüfungen im Fach Chinesisch.
Konzeption und Entwicklung am Beispiel von Berliner Oberschulen.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2010) 25, S. 165-171Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterBerlin
AbstractRecently, learning Chinese as foreign language is getting more popular at high schools in Berlin. The early form of after-school activity is being replaced by the formal module of elective subject for beginner as well as the advanced course of higher classes. Therefore, the question how to include Chinese in the final exams ("Abitur") becomes more than ever an important topic and experimental issue. According to this situation, the paper at first explains the current guidelines, testing formats and special features of the standardized written exam for graduates in the area of Berlin, then moves on to analyse both the oral test as well as the presentation examination and their designs. It discusses the standards of all the tests, their practical purpose and feasibility and provides suggestions for the future development. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: