Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuddenberg, Verena
TitelDie Attitüden-Darstellungen Emma Hamiltons.
Ein historisches Beispiel leiblichen Lernens in der Nachstellung von Bildern.
QuelleIn: Zeitschrift ästhetische Bildung, 2 (2010) 1, 11 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-5099
SchlagwörterForschung; Methode; Non-formale Bildung; Anthropologie; Anthropologie; Forschung; Lernen; Methode; Museum; Museumspädagogik; Lernen; Museumspädagogik; Körper (Biol); Geschichte (Histor); Kulturelle Bildung; Museum
AbstractLeibliches Lernen ist in verschiedener Hinsicht eng mit der Kunst- und Museumspädagogik verbunden. In der Museumspädagogik beispielsweise liegen innovative Modelle für das Erschließen von Kunstwerken durch Kinder und Jugendliche vor, die weit über eine rein kognitive Bildrezeption hinausgehen. Malend, ertastend, fühlend und spielend werden Kunstwerke heute erschlossen und die Begrenzung auf einen einzigen (Seh-)Sinn wird somit aufgehoben.
Erfasst vonUniversität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift ästhetische Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: