Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmyth, Geri; Kum, Henry
Titel'When they don't use it they will lose it': professionals, deprofessionalization and reprofessionalization.
The case of refugee teachers in Scotland.
Gefälligkeitsübersetzung: 'Ohne praktische Anwendung geht die Qualifikation verloren': qualifizierte Berufe, De- und Reprofessionalisierung. Das Fallbeispiel geflüchteter Lehrer in Schottland.
QuelleIn: Journal of refugee studies, 23 (2010) 4, S. 503-522
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-6328; 1471-6925
DOI10.1093/jrs/feq041
SchlagwörterDiskriminierung; Flüchtling; Großbritannien; Habitus; Lehrer; Schottland; Berufliche Qualifikation; Anerkennung; Herkunftsland; Lehrer; Asyl Suchender; Diskriminierung; Einwanderungsland; Sozialkapital; Berufliche Qualifikation; Herkunftsberuf; Qualifikationsniveau; Qualifikationsverwertung; Unterwertige Beschäftigung; Anerkennung; Dequalifizierung; Habitus; Flüchtling; Großbritannien; Herkunftsland; Schottland
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of refugee studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: