Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schröder, Klaus |
---|---|
Titel | Integration schwacher Kinder in den Unterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Integration of children with learning difficulties into the teaching. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 1 (2010) 4, S. 35-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Beziehung; Kommunikation; Diagnostik; Integration; Kommunikation; Zahl; Diagnostik; Aufgabe; Beziehung; Rechenschwäche; Darstellung; Heterogenität; Rechenschwäche; Zahl; Zahlenraum; Aufgabe; Darstellung; Heterogenität; Integration; Zahlenraum |
Abstract | Nicht immer ist es einfach, Kinder, die weit unter dem Leistungsniveau ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler stehen, in den Unterricht zu integrieren. Zahlreiche Aufgaben und Aufgabenformate lassen es jedoch zu, dass alle Kinder an der gleichen Aufgabe arbeiten, ohne dass dabei Über- oder Unterforderung entsteht. Darüber hinaus ist es oftmals möglich, die jeweilige Aufgabenbearbeitung als diagnostisches Instrument und damit als Ausgangspunkt für eine mögliche Förderung zu nutzen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |