Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder, Klaus
TitelIntegration schwacher Kinder in den Unterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Integration of children with learning difficulties into the teaching.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 1 (2010) 4, S. 35-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterBeziehung; Kommunikation; Diagnostik; Integration; Kommunikation; Zahl; Diagnostik; Aufgabe; Beziehung; Rechenschwäche; Darstellung; Heterogenität; Rechenschwäche; Zahl; Zahlenraum; Aufgabe; Darstellung; Heterogenität; Integration; Zahlenraum
AbstractNicht immer ist es einfach, Kinder, die weit unter dem Leistungsniveau ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler stehen, in den Unterricht zu integrieren. Zahlreiche Aufgaben und Aufgabenformate lassen es jedoch zu, dass alle Kinder an der gleichen Aufgabe arbeiten, ohne dass dabei Über- oder Unterforderung entsteht. Darüber hinaus ist es oftmals möglich, die jeweilige Aufgabenbearbeitung als diagnostisches Instrument und damit als Ausgangspunkt für eine mögliche Förderung zu nutzen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: