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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEichler, Klaus-Peter
TitelVermuten, dokumentieren und bewerten. Muster und Strukturen bei Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit.
Gefälligkeitsübersetzung: Assuming, documenting and evaluating. Patterns and structures in data, frequency and probability.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 1 (2010) 3, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterStochastik; Häufigkeit; Mathematische Operation; Wahrscheinlichkeit (Math); Wahrscheinlichkeitstheorie; Logik; Daten
AbstractDie Arbeit am Themenkreis "Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit" ist gut geeignet, den Erwerb inhaltsbezogener Kompetenzen mit dem Erwerb allgemeiner mathematischer Kompetenzen zu verbinden. Dazu sind immer wieder Aufgaben so einzusetzen, dass Kinder veranlasst werden, zu vermuten, zu begründen, Experimente und die Erfassung der Daten zu planen, geeignete Formen der Darstellung zu finden und diese zu kommentieren sowie zu interpretieren.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
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