Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOldenburg, Reinhard
TitelKlassensysteme selbstgebaut.
Ein genetischer Weg zu OOP und OOM.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 30 (2010) 166/167, S. 85-91Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterInformatikunterricht; Schüler; Programmierung; Modellierung; Konzeption; Schüler; Lernvoraussetzungen; Unterrichtsentwurf; Programmierung; Informatikunterricht; Konzeption; Modellierung
AbstractIn dem Aufsatz geht es um die Objektorientierte Programmierung im Informatikunterricht. Zu Beginn werden Methoden aufgezeigt, wie ein möglicher Weg vom herkömmlichen Programmieren, hin zur Objektorientierung gegangen werden kann. Weiterhin werden Lernvoraussetzungen aufgezeigt, die Schüler zum Arbeiten mit dieser Programmierungsart mitbringen müssen. Dafür werden Beispiele aufgezeigt, wie das Programm auf verschiedenen Gebieten und mit unterschiedlichen Befehlen arbeitet. Ausführlich wird beschrieben, wie Schüler vorgehen müssen, damit das Programm die gewünschten Befehle ausführt, wozu Befehle und Methoden genau aufgelistet werden. Abschließend wird ein Geometrieprogramm und seine Arbeitsweise vorgestellt. (DIPF/SSt.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: